direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

Page Content

There is no English translation for this web page.

10 Jahre BZHL – Wir bedanken uns!

Lupe

Von unseren Mitgliedshochschulen und der Berliner Senatsverwaltung 2008 mit dem Auftrag gegründet, die Qualität der Lehre in Berlin durch Kompetenzentwicklung der Lehrenden zu steigern, hat sich das BZHL inzwischen als Weiterbildungseinrichtung etabliert und ist fester Bestandteil der Berliner Hochschullandschaft.

Die Laudatio übernahm Staatssekretär Steffen Krach, daraufhin folgte die feierlicher Übergabe der Zertifikate an Absolventen und Absolventinnen des Berliner Zertifikats für Hochschullehre. Prof. Dr. Dr. h.c. Julian Nida-Rümelin, LMU München, und Prof. Dr. Elsbeth Stern, ETH Zürich führten einen Dialog zum Thema „Humane Bildung – aus philosophischer und kognitions-wissenschaftlicher Sicht. Was wissen wir – was fragen wir uns?“. Moderiert wurde die Diskussion von Jan-Martin Wiarda, Wissenschaftsjournalist.

Impressionen unserer Feier finden Sie in unserer Fotogalerie. In Kürze wird auch ein Video der Podiumsdiskussion online verfügbar sein. Absolventinnen und Absolventen des Berliner Zertifikats für Hochschullehre stellten ihre Lehrinnovationsprojekte auf Plakaten vor und ermöglichten so einen Austausch über ihre Lehre.

Ein tieferer Einblick in das Programm und die Podiumsdiskussion ist durch ein graphisches Protokoll möglich, das während der Feier live von Nina Neef erstellt wurde:

Lupe
Lupe

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions